Psychisch kranker Straftäter: Nicos Leben nach der Forensik | Wie gehen wir mit Schuld um? #14

Vor fast einem Jahr wurde Nico aus der entlassen. Nico war mehrere Jahre lang in der Einrichtung für psychisch kranke Straftäter untergebracht, weil er unter Einfluss einer akuten Psychose eine Apotheke überfallen hat. Vor Gericht wurde er für schuldunfähig erklärt und deshalb nicht zu einer Haftstrafe verurteilt - sondern in der forensischen Psychiatrie behandelt.

Jetzt wohnt der 26-Jährige in einem betreuten Wohnheim für Menschen mit psychischen Erkrankungen, möchte die Forensik hinter sich lassen und beginnt einen neuen Lebensabschnitt.

Frank hat Nico kurz vor seiner Entlassung im September 2020 kennen gelernt. Damals durfte Nico die Klinik für psychisch kranke Menschen nicht verlassen, weshalb er jetzt umso glücklicher ist, seinen Tag selbst gestalten und wann immer er möchte nach draußen gehen zu können.

Nico ist zwar noch Patient im Maßregelvollzug, ist mittlerweile aber beurlaubt und hat mit seinen Betreuer:innen entschieden, erstmal in ein betreutes Wohnheim zu ziehen. Denn Nico hat nach fünf Jahren in der forensischen Psychiatrie Respekt vor der Freiheit und lernt nun eine Struktur für seinen neuen Alltag zu finden. Nico hat eine Sache deutlich gespürt: Während für ihn die Welt fünf Jahre lang in der forensischen Psychiatrie stillstand, hat sie sich für alle anderen weitergedreht - ohne ihn.

Schon bei Franks letztem Besuch hat Nico erzählt, wie gern er eines Tages mit Tieren arbeiten würde. Deshalb will Frank den leidenschaftlichen Yu-Gi-Oh!-Karten-Sammler überraschen und mit zu einem Gnadenhof nehmen. Nico freut sich besonders auf die Waschbären - ob er die Tiere wirklich treffen wird? Und wie sieht die Zukunft für Nico nach der Forensik aus? Das will Frank heute herausfinden.

Unseren ersten Film mit Nico könnt ihr euch hier nochmal anschauen: www.youtube.com/watch?v=swTjc...

Wenn ihr noch mehr über Frank erfahren wollt - hier geht es zu seinem Instagram-Account: f_cybert

Reporter: Frank Seibert
Autorin: Diana Kulozik
Kamera: Markus Valley
Schnitt: Robert Stöger
Community: Antonia Dengler, Jan Rothe
Redaktion: Teresa Fries

00:00 Begrüßung
01:06 Das Leben nach der forensischen Psychiatrie
04:41 So sieht der Alltag im betreuten Wohnen aus
07:16 Yu-Gi-Oh!-Karten aus der Community
10:08 Entscheidungen und Bedenken nach der Forensik
12:41 Gnadenhof: Arbeiten mit Tieren nach einer Psychose?
17:12 Abspann

Das ist :

Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns?
Mein Team und mich interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden.
Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche - offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Experten, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone.
Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt.
Mit jedem Video - aber erst recht in den Diskussionen mit euch - kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher.

Die Frage auf Facebook:
DieFrage/
Die Frage auf Instagram: diefrage_of...

Unsere Netiquette: www.funk.net/netiquette

────────────────────────
YEAH! Wir gehören auch zu . Schaut da mal rein:
DEbases: debases.info
Instagram: funk
TikTok: www.tiktok.com/@funk
Website: go.funk.net

go.funk.net/impressum

funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

KOMMENTARE 

  1. Die Frage

    Die Frage

    Vor 11 Tage

    Wir wünschen Nico, dass sich seine Zukunft so entwickelt, wie er sich das vorstellt. Lasst Nico gerne hier in den Kommentaren ein paar liebe Worte da, wenn es euch genauso geht 🦊🧡

    • Ayla Alya

      Ayla Alya

      Vor 13 Stunden

      Vielen dank erst einmal an dich, Frank und Team, für das Update. An Nico: ich wünsche dir alles alles Gute und dass du auf dem Gnadenhof, mit Tieren, dein Glück findest. Deine Beschreibung warum du mit Tieren besser klarkommst als mit Menschen kann ich gut verstehen- mir geht es auch so. Wie sieht es denn - langfristig - mit einem eigenen Haustier aus? Also ein Tier vom Tierheim oder Tierrettungsorganisation? Katze, Hund, Kaninchen, Fische... Da ist man dann nicht einsam und man kriegt viel zurück. (Zugegebenermaßen keine Ahnung wie das bei Fischen ist, die sind halt sehr beruhigend wenn man sie beobachtet...aber bei Katzen und Kaninchen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr gut tut). Für Kuscheltiere und auch Kartensammeln ist man nie zu alt. Es geht doch darum, dass man sich selbst wohl fühlt... und wenn man als Erwachsener Bierdeckel sammeln darf, wieso dann nicht auch Karten? Ist doch einfach nur ein Hobby, das einen glücklich macht.

    • Effie Briest

      Effie Briest

      Vor Tag

      Man überlege mal es gäbe keine Forensische Psychiatrie und man würde Menschen wegen jener Straftat einfach nur wegsperren und nicht differenzieren. Man stelle sich vor unsere Gesellschaft würde sich darin gefallen, möglichst hart gegen "Abweichungen von der Norm und falschem Verhalten" vorzugehen. Wieviel von den freundlichen Seiten der Menschlichkeit würde uns verlorengehen - diese Doku bestätigt: Jede Menge!🐾🐾

    • Lord Marcus

      Lord Marcus

      Vor 2 Tage

      Moin Nico, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Bleib stark und diszipliniert. Ich arbeite als Pfleger in der forensischen Psychiatrie und kann mich gut in den Weg hinein versetzen, den du bisher gegangen bist. Ich freue mich, wenn es mal einer schafft, und drücke dir die Daumen.

    • Stefan Bossert

      Stefan Bossert

      Vor 4 Tage

      Alles Gute für Nico, ich bin auch Psychotiker seit fast 25 Jahren.

    • Anna-Maria Burisch

      Anna-Maria Burisch

      Vor 4 Tage

      Nico, Du bist so ein selbstreflektierender und sympathischer Mensch! Mach weiter so! Manch andere können sich eine Scheibe abschneiden! Jeder Mensch macht im Leben Fehler und so viele sollten an sich arbeiten und erkennen ihre Fehler niemals an. Alles Gute für Dich, lieber Nico! :-)

  2. Zucker Zwerg

    Zucker Zwerg

    Vor 8 Stunden

    Frank ist der beste Moderator von die Frage!!! Er ist immer total einfühlsam und einfach mein Favorit. Nico ist ein total lieber süßer junger Mann, er kann so stolz auf sich sein. Alles Gute weiterhin für Nico

  3. Akari Kumi

    Akari Kumi

    Vor 8 Stunden

    Freut mich von Nico zu hören ❤️ das ist so cool, dass Nico dann auch noch die Möglichkeit bekam da zu arbeiten.

  4. lauradropdeadx

    lauradropdeadx

    Vor 13 Stunden

    So ein berührender Film, mir kamen die Tränen. 🧡 Ich wünsche Nico alles, alles Gute!

  5. Ro He

    Ro He

    Vor 14 Stunden

    So ein netter dude. Schön das es ihm besser geht.

  6. Emily Heller

    Emily Heller

    Vor Tag

    Die Videos mit Nico sind so toll! Vielen Dank, dass wir diese Einblicke erhalten dürfen. Nico ist wirklich so ein wunderbarer Mensch und unglaublich reflektiert. Ich musste mir oft meine Freudentränen verdrücken und hoffe, dass er schrittweise immer mehr Freiheit erlangt, nach Schottland reisen und mit Tieren arbeiten kann und sich seine Psychose weiter verbessert. Vielen Dank für dieses und viele weitere Videos! 🤍

  7. Randy Marsh

    Randy Marsh

    Vor Tag

    Nico wirkt selbstreflektierter als die meisten anderen Menschen

  8. Berlin Berlin

    Berlin Berlin

    Vor Tag

    Hallo Niko würde mich freuen wenn Du eine Beschäftigung findest die dir was gibt, denn ich denke Du hast viel zu geben.

  9. Anina

    Anina

    Vor Tag

    Richtig schöne Folge ! Danke 🥰❣️

  10. Extra Mind

    Extra Mind

    Vor Tag

    Nico ist ein richtig sympathischer Typ. Ich würde mich freuen, mehr Menschen wie ihn in meinem Umfeld zu haben. Alles Gute an ihn. Und würde mich ehrlich gesagt freuen, mehr aus seinem Leben zu hören. Vielleicht möchte er ja weiterhin auf seinem weiteren Weg begleitet werden?

  11. J DMMG

    J DMMG

    Vor Tag

    💟 er ist so sympathisch! Alles Gute für ihn!

  12. Teddy Westside

    Teddy Westside

    Vor 2 Tage

    Tut richtig gut so liebevolle Menschen zu sehen ,und das jemand ihm mit den Karten so ne Freude gemacht hat. Nur das beste für alle Beteiligten ❤️❤️❤️

  13. Angie Hellwagen

    Angie Hellwagen

    Vor 2 Tage

    Alles gute für sie Nico. Wirklich super cooler Typ. Viel Spaß mit den Karten.

  14. ABC DEF

    ABC DEF

    Vor 2 Tage

    Ein unfassbar lieber junger Mann. Er hat das Herz am rechten Fleck👍🏻

  15. denise

    denise

    Vor 2 Tage

    Mich hat das Video irgendwie total berührt! Man sieht ihm richtig an, dass es ihm besser geht. Toll zu sehen! Alles Gute dir 🥰🙏🏼

  16. Lennard filmt

    Lennard filmt

    Vor 2 Tage

    Einfach ein total vernünftiger junger Mann . Respekt an ihn Mehr von ihm !

  17. Katie Pie

    Katie Pie

    Vor 2 Tage

    Es freut micht so sehr für Nico, dass er nun ein Leben "draußen" führen kann und man sieht, dass er so motiviert und engagiert mit Allem ist. Außerdem hat es mich sehr gerührt, wie sehr er sich über den Besuch im Gnadenhof gefreut hat und dies so genossen hat. Ich wünsche ihm, dass er mit Tieren arbeiten kann. Alles Gute, Nico.

  18. Ungegurkt

    Ungegurkt

    Vor 2 Tage

    Rainer WInkler in die Forensik

  19. Katrin Online

    Katrin Online

    Vor 2 Tage

    Hallo Nico, viel Glück für Dein weiteres Leben. Alles Gute!!! 🙋🏻🍀

  20. bowen voowy

    bowen voowy

    Vor 2 Tage

    Diese Folge war richtig heilsam beim anschauen und ich freue mich so sehr, dass es Nico so gut geht

  21. Der Argumentator

    Der Argumentator

    Vor 2 Tage

    der sieht aus wie Sevi Rin xD

  22. Julia

    Julia

    Vor 2 Tage

    Danke für dieses wirklich schöne Update! Es ist schön zu sehen, dass es ihm wieder besser geht und er ist echt sympathisch. :)

    • bowen voowy

      bowen voowy

      Vor 2 Tage

      Ich find Nico is'n GANZ GROßER!! Er hat so ein sanftes Wesen..

  23. UNLOCK

    UNLOCK

    Vor 2 Tage

    Frank: „Was war das Allererste, was du hier gemacht hast? Nico: „Das Allererste? Ich habe mir ein Kaffee gemacht.“☕ Sehr sympathisch! Wir wünschen Nico weiterhin alles Gute!

    • Die Frage

      Die Frage

      Vor Tag

      Prioritäten muss man setzen! :D

  24. getthepartystartedwithoutme

    getthepartystartedwithoutme

    Vor 2 Tage

    Offtopic: Nico klingt richtig doll wie Hänno.

  25. Squatella

    Squatella

    Vor 2 Tage

    Konnte mir vorallem bei der Freude über die Yu-Gi-Oh Karten das Grinsen nicht verkneifen 😁 ihr macht tolle Arbeit, hoffe sehr, dass Nico bei dem Gnadenhof seine Chance bekommt und wünsche ihm für die Zukunft alles gute 🍀🤗

  26. xSc0rB3aTz_

    xSc0rB3aTz_

    Vor 2 Tage

    Ich freu mich für ihn wenigstens läufts bei ihm jetzt besser als bei mir freut mich wirklich

  27. Filip mit Schizophrenie

    Filip mit Schizophrenie

    Vor 3 Tage

    Mimon Baracke lässt ein Gruß da! Mjap mjap, genau genau...

  28. Adee Mir

    Adee Mir

    Vor 3 Tage

    Wahnsinnig sympathischer Mensch. Ich finde es bewundernswert, mit welcher Freude er die Karten oder den Hof aufgenommen hat. Ich glaube in ihm steckte schon immer der gleiche Nico, nur wurde er von den Drogen eingenommen. Ich hoffe, er bekommt das Leben, was er sich für sich wünscht!

  29. Dennsi

    Dennsi

    Vor 3 Tage

    Was ein Lieber Kerl

  30. Fabaffyb89

    Fabaffyb89

    Vor 3 Tage

    am liebsten würde ich ihn einfach mal in den Arm nehmen😇😇😇 Bitte mehr von Nico berichten, wäre so cool😍😍😍 wen er das natürlich auch möchte🙏

  31. juli2285

    juli2285

    Vor 3 Tage

    Oh sehr sympathisch. Viel Glück für Nico. Total schön, dass das mit den Gnadenhof geklappt hat.

  32. Christian putzi

    Christian putzi

    Vor 3 Tage

    Nico ist wunderschöner Mensch mit herz ❤🍀🎈

  33. Samira

    Samira

    Vor 3 Tage

    Ich hoffe er kommt in Zukunft gut klar. Jerder hat einen Neuanfang verdient!

  34. Scyth

    Scyth

    Vor 3 Tage

    Ich glaube nicht, dass der liebe Nico jemals ein produktives Mitglied unserer Gesellschaft sein wird.

  35. anna pail

    anna pail

    Vor 3 Tage

    Oh wie schön Nico! Du wirst bestimmt ein toller Tierpfleger, ich habe eine Zeit ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und die Tiere sind unglaublich dankbar und gut für die Seele. Du schaffst das! Liebe Grüße aus Österreich

  36. Maurice Official

    Maurice Official

    Vor 3 Tage

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

  37. Denny Zipfel

    Denny Zipfel

    Vor 3 Tage

    Ich find Nico is'n GANZ GROßER!! Er hat so ein sanftes Wesen..

  38. mikail C

    mikail C

    Vor 3 Tage

    Borussia Mönchengladbach

  39. Hanna Vlkl

    Hanna Vlkl

    Vor 3 Tage

    Ich hab schon lange keine Doku mehr gesehen, die mich so zum strahlen gebracht hat. Es war so schön zu sehen, wie gut es ihm geht und wie glücklich und dankbar er ist. Danke dafür und alles Gute weiterhin für Nico und dass das klappt, dass er auf dem Hof mit helfen kann! ☺️🥰

  40. Broken Popkorn🎃

    Broken Popkorn🎃

    Vor 4 Tage

    Ein skyrim fan! Bro you are soo cool 💚💚

  41. Happy_ 420

    Happy_ 420

    Vor 4 Tage

    💚💚💚💚💚🤗

  42. der B.

    der B.

    Vor 4 Tage

    Megaaaa. Ich hoffe für ihn das alles so weiter geht wie er sich das vorstellt. Viel Erfolg.

  43. Helvi Kreteck

    Helvi Kreteck

    Vor 4 Tage

    Ganz toll dass es ein Update gab. Vielen Dank dafür erst mal. Und ganz, ganz liebe Grüße und allerbeste Wünsche an Nico. Er sieht sehr glücklich und zufrieden aus. Weiter so.......!

  44. mel anie

    mel anie

    Vor 4 Tage

    So ein toller, sympathischer Mensch!!!

  45. Nico Balzer

    Nico Balzer

    Vor 4 Tage

    Was ein wahrer Atze!

  46. Kath Ka

    Kath Ka

    Vor 4 Tage

    Es ist so schön zu sehen, dass es doch noch so gute Seelen unter und gibt. Ich wünsche Nico alles erdenklich Gute !!!

  47. zxljmvvmmf

    zxljmvvmmf

    Vor 4 Tage

    Man könnte nun auf vielen Seiten erklären was Nico für ein wundervoller und lieber Mann ist, oder kurz: was für ein Ehrenmann!

  48. Janina W

    Janina W

    Vor 4 Tage

    Super tolle Geschichte und toll diese Entwicklung zu sehen. Ich hoffe, dass Nico sein Traum mit Tieren zu arbeiten ganz bald verwirklichen kann!!!

  49. Marco EmoAbCon

    Marco EmoAbCon

    Vor 4 Tage

    Ich selbst arbeite auch mit Menschen, die aufgrund ihrer psychischen Erkrankung eine Straftat begangen haben. Danke, dass ihr hier gemeinsam mit Nico zeigt, dass die meisten von ihnen wahnsinnig nette und herzliche Menschen sind, denen eine Erkrankung ein Bein gestellt hat. Weg mit den Vorurteilen, her mit der Realität. Danke Nico, danke an den Gnadenhof und danke an Frank und Die Frage!

  50. Hemeb Henek

    Hemeb Henek

    Vor 4 Tage

    Du und ich bezahlen das.. Wir gehen arbeiten und bezahle 60-70 Prozent Steuer (ca.40 Einkommensteuer + 19 Mehrwertsteuer + Benzin, Tickets, Alkohol etc) damit Leute denen "Stimmen im Kopf sagen sie brauchen jetzt opiate" (sehr glaubhaft dass er die "Stimmen" das wollten und nicht einfach er selber) ein eigenes Zimmer haben und täglich von "guten Seelen" lecker bekocht werden.. Ganz ehrlich der Typ hat Apothekerinen mit einem Messer bedroht um Rauschgift zu bekommen.. Wer weiß denn hier wie es ist als Frau von so einem Typen bedroht zu werden? Wer denkt den an die Opfer? Aber er ist ja soooo sympathisch weil er hat ja kuscheltiere im Bett.. Mit ist egal WARUM er das macht so jemand gehört bestraft und nicht durchgepempert.. Das ist mal wieder typisch deutsch: Sympathien und Verständnis für den Täter schüren, egal ob Räuber, Drogenjunky oder sexualstraftater aber die Opfer interessiert keiner und wir bezahlen dafür. Prost Mahlzeit

  51. Hemeb Henek

    Hemeb Henek

    Vor 4 Tage

    Wer bezahlt das alles

  52. Hemeb Henek

    Hemeb Henek

    Vor 4 Tage

    Bonez ohne Musik und Vertrag

  53. Luminox Lose

    Luminox Lose

    Vor 4 Tage

    Schön voll mit bunten Pillen!

  54. raik müller

    raik müller

    Vor 4 Tage

    ja genau so kann man Menschen helfen, das ist der richtige Weg, gutes Deutschland, in den USA würde er in der Knast sitzen,

  55. Void

    Void

    Vor 4 Tage

    So ein sympathischer Mensch, ich wünsche ihm viel Glück.

  56. Alexander Lindt

    Alexander Lindt

    Vor 4 Tage

    Kann des sein das er aus der forensischen Psychiatrie kommt?

    • Die Frage

      Die Frage

      Vor 4 Tage

      Ja, das betonen wir im Film.

  57. ll3RGERll

    ll3RGERll

    Vor 4 Tage

    Wehe einer sagt was gegen Kuscheltiere... 🥺🙈

  58. MAW!

    MAW!

    Vor 4 Tage

    Wünsche Nico weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim erreichen seiner Ziele. So ein herzensguter und sympathischer Mensch hat nur das beste verdient.

  59. TeDynef

    TeDynef

    Vor 4 Tage

    Hätte er 110 Karten weniger gesammelt wäre es eine echt leete Sammlung gewesen.

  60. Stefan Bossert

    Stefan Bossert

    Vor 4 Tage

    Nadine 👍🏼👍🏼👍🏼

  61. Stefan Bossert

    Stefan Bossert

    Vor 4 Tage

    👍🏼👍🏼👍🏼

  62. Jan NnamSuaH

    Jan NnamSuaH

    Vor 4 Tage

    Was für ein sympathischer Mensch, freut mich zu sehen wie er aufblüht. Wünsche ihm von Herzen alles Gute für die Zukunft

  63. Etzio Wingeler

    Etzio Wingeler

    Vor 4 Tage

    irgendwie komisch dass man überhaupt dafür eingesperrt wird, wenn man sowieso schon unter einer psychischen Krankheit leidet.

  64. Anna-Maria Burisch

    Anna-Maria Burisch

    Vor 4 Tage

    Ich schaue alle Eure Beiträge und bin so fasziniert von Euch, wie neutral und auch offen Ihr mit ganz viel Respekt den Menschen und teilweise sehr kontrovers diskutierten Themen entgegen geht. Ich finde, diese Beiträge tragen eine Menge dazu bei, Aufklärung zu leisten und einen anderen Blickwinkel erlangen zu können. Vorurteile können ausgeräumt werden und Menschen, Schicksalen usw werden offen und positiv gezeigt. Ich feier Euch so! :-) weiter so!!! Wenn man unterstützen kann, gerne Info - egal auf welche Art und Weise!

  65. Yu Na

    Yu Na

    Vor 4 Tage

    so so schön, dass es eine Fortsetzung gibt! total toll, Nico so zu sehen.

  66. Team Skeet

    Team Skeet

    Vor 4 Tage

    Ist das Sevi Rin?

  67. Thomas Heinisch

    Thomas Heinisch

    Vor 4 Tage

    LIEBE LIEBE LIEBE

  68. Beri Zoni

    Beri Zoni

    Vor 4 Tage

    Alles gute für Niko und seiner Zukunft.❤️Und ps. für Yo-Gi-Oh ist man nie zu alt. liebe grüße aus Österreich

  69. Tom Frickeböcks

    Tom Frickeböcks

    Vor 4 Tage

    es gibt keine genderei beim wort straftäter. hört doch endlich auf damit. das thema im video ist intensiv genug, konzentriert euch doch bitte nur auf den kern der sache. danke!

  70. Andie H.

    Andie H.

    Vor 5 Tage

    Für Kuscheltiere UND Sammelkarten ist man niemals zu Alt! 😊

  71. we think too much and feel too little

    we think too much and feel too little

    Vor 5 Tage

    danke! der beitrag hat den tag gerettet. alles gute nico!

  72. ShiningMarkhyuck

    ShiningMarkhyuck

    Vor 5 Tage

    Also Nico ist ein wahnsinnig toller Mensch, von dem was ich jetzt in den beiden Videos gesehen habe. Ich habe kaum eine Person gesehen, die so sehr die "kleinen Dinge" wertschätzt. Und das macht mich extrem glücklich, zu sehen wie er sich entwickelt hat und wünsche ihm alles Beste in der Zukunft!! Vielen Dank für diese tolle Video-Reihe. 💗

  73. Lice

    Lice

    Vor 5 Tage

    Hach, wie schön! 🥲

  74. chocokitty

    chocokitty

    Vor 5 Tage

    total nett wie nico sich über die karten gefreut hat, er wirkt sehr sympatisch. ich hoffe, dass er es schafft als tierpfleger zu arbeiten. war echt interessant ihn nochmal in diesem video wiederzusehen. ich wünsche ihm nur das beste!

  75. Patrick Rousseau

    Patrick Rousseau

    Vor 5 Tage

    Nico ist ein Ehrenmann

  76. Johanna Layla

    Johanna Layla

    Vor 5 Tage

    Ich fand die letzte folge mit nico schon so toll, er ist echt ein super sympathischer Typ. Danke für diese Fortsetzung! Ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut als ich das Video gesehen habe. Und Frank ist wie immer top, der enttäuscht einfach nie. Danke !!

  77. FB1907

    FB1907

    Vor 5 Tage

    Toller Typ👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

  78. SakiK

    SakiK

    Vor 5 Tage

    So ein netter MENSCH!!! Bin extrems GLÜCKLICH, dass er glücklich ist :D

  79. Cally

    Cally

    Vor 5 Tage

    Also jetzt auch mal ein ganz persönliches Kompliment an dich Frank.😊 Du bist einer der empathischsten Menschen die ich je gesehen habe. So mitfühlend, respektvoll, und Herzlichst du alle deine Interviews mit so vielen Menschen in so vielen Facetten des Lebens machst finde ich wirklich bewundernswert. 👏👏👍😊

  80. Cally

    Cally

    Vor 5 Tage

    Du bist so Mega sympathisch Nico 👍😊

  81. Ich Du

    Ich Du

    Vor 5 Tage

    Nico du bist auf einem Hammer weg … niemals vergessen was war , aber nie mehr dahin zurück !

  82. RodeoSwappingBoogie

    RodeoSwappingBoogie

    Vor 5 Tage

    Sammelkarten sind toll :) sehr lieber Mensch

  83. Felix

    Felix

    Vor 5 Tage

    Herzerwärmend

  84. kim k

    kim k

    Vor 5 Tage

    Er ist mir wirklich tausendmal lieber als die angeblich „normalen“ Menschen die draußen rumlaufen . Wünsche dir nur das beste Nico 👍👍👍

  85. Denis Kyohei Tauchnitz

    Denis Kyohei Tauchnitz

    Vor 5 Tage

    freut mich sehtr, das es ihm so gut geht. hoffentlich sieht man ihn in t6 monaten wieder, wie er dann weiter sein leben in allen zügfen genießen kann weiterhin.

  86. Kiwionair

    Kiwionair

    Vor 5 Tage

    Nico scheint korrekt zu sein aber irgendwie behandelt der Reporter ihn als wäre er behindert...

  87. Gehtdich Nixan

    Gehtdich Nixan

    Vor 5 Tage

    Nico du bist ein super sympathischer Kerl und ich freue mich total zu sehen, wie viel besser es dir geht und denke du wirst dich weiter in diese positive Richtung bewegen. Ich finde es super wie selbstreflektiert und liebenswürdig du bist und wünsche dir, dass alles was du dir vornimmst so klappt wie du es dir vorstellst. Bleib so wie du bist und alles gute für die Zukunft wünsche ich dir :)

  88. Amaru Christus

    Amaru Christus

    Vor 5 Tage

    Nico ist super!

  89. N Nier

    N Nier

    Vor 5 Tage

    Wow. Ich hab einfach angefangen zu heulen ab dem Moment mit den Karten und als er die Waschbären gesehen hat war vorbei bei mir. Ich bin geflasht. Ihr macht so große tolle Dinge und mein Herz ging seit langem wieder auf. Nico. Du bist der beste und euer Team ebenso. Danke

  90. Jonas Ulrich

    Jonas Ulrich

    Vor 5 Tage

    Super Film mal wieder, da hat man Frank auch sehr angemerkt das es ihn glücklich gemacht hat Nico eine Freude zu bereiten. Viel Glück an Nico, er schafft das 👍

  91. Elias Krikonas

    Elias Krikonas

    Vor 5 Tage

    Einfach ein total sympathischer junger Mann! Ich hoffe sehr dass alle seine Wünsche in Erfüllung gehen und er bald mit Tieren arbeiten kann!

  92. Simon Sch

    Simon Sch

    Vor 5 Tage

    Soo ein toller Mann sehr sehr sympathisch und stark wie er sich gibt wie er reden kann und wie er mit problem gelernt hat um zu gehen super beispiel für andere👍🏼

  93. Marc S

    Marc S

    Vor 5 Tage

    Nico, mach weiter so 👍

  94. Lala Brnd

    Lala Brnd

    Vor 5 Tage

    ich musste sooo lächeln als er die karten bekommen hat!!!! Wie schön☺️☺️☺️

  95. anonymx s

    anonymx s

    Vor 5 Tage

    Wünsch ihm nur das beste

  96. Michelle Rehder

    Michelle Rehder

    Vor 5 Tage

    Ein wahnsinniger toller Kanal es rührt mich sehr diese Freude bei Nico zu sehen. Vielen Dank an den Kanal, dass er so wundervolle Dinge macht ☺️

  97. Michelle Rehder

    Michelle Rehder

    Vor 5 Tage

    Alles Gute ❣️

  98. Victor Mention

    Victor Mention

    Vor 5 Tage

    Er ist ein so verdammt symphytischer Kerl... Ich wünsche ihm alles erdenklich gute und hoffe das alles genau so wird wie er sich es vorstellt. Super Aktion dass ihr ihn nochmal besucht habt, ich hoffe das war nicht das letzte mal :)

  99. Michelle Rehder

    Michelle Rehder

    Vor 5 Tage

    Sehr sympathischer Mensch ☺️

  100. R. J. K

    R. J. K

    Vor 5 Tage

    Hey Frank und das Team von "Die Frage"! Danke, dass es euch in diesem Format gibt! Ihr zeigt die unterschiedlichsten Leben und Schicksale und macht sie für den Zuschauer greifbarer und helft dabei mehr Akzeptanz und Verständnis zu entwickeln. Diese Folge hat mich wirklich glücklich gemacht, weil Ihr die positive Entwicklung von Nico sehr gut aufgezeigt habt. Ich wünsche Nico das beste und dass er nicht aufhören soll an sich zu arbeiten und besonders an sich zu glauben.

Nächster