Verstaubt & versteigert: Gemälde von Wojciech Kossak lässt Kasse klingeln | Bares für Rares

Abonniere diesen tollen Kanal und besuche Bares für Rares in der ZDFmediathek: kurz.zdf.de/bfr/

Dieses Gemälde von Wojciech Kossak ist eine absolute Seltenheit! Unser Experte Detlev Kümmel erklärt, dass der polnische Künstler besonders für Schlacht- und Portraitbilder bekannt war. Das Bild, das über Jahre bei Monika und Jürgen aus Berlin im Keller verstaubte, ist aber so gar nicht Schlachtszene und auch kein detailgetreues Portrait. Flott und flüchtig gemalt ist das Spätwerk Kossaks aus den 1930er-Jahren. Den Wunschpreis von 500 Euro konnte Detlev vervierfachen. Im Händlerraum dann viele Gebote und ein Sieger. Thorsden Schlößner bietet weitaus mehr als erwartet. Da staunt selbst Horst nicht schlecht.

Bares für Rares vom 06.12.2021: kurz.zdf.de/t5kL/

auf Facebook: baresfuerrares
auf Instagram: baresfuerrares

KOMMENTARE: 224 

  1. Makeup Artist Shari Hardt

    Makeup Artist Shari Hardt

    Deswegen ist Kunst so schwer zu schätzen. Da hatten 3 direkt potenzielle Kunden im Kopf 😳

  2. Peter Hasse

    Peter Hasse

    Erste Klasse was da passiert ist, freue mich voll für das Ehepaar.

  3. Norbert Kale

    Norbert Kale

    Das war ja mal wieder so ein richtig spannendes Bietergefecht👍👍🤩

  4. Volker Nowak

    Volker Nowak

    Hier wäre es tatsächlich mal interessant zu erfahren, wie der Experte auf den Schätzwert gekommen ist.

  5. Les Monet

    Les Monet

    Wojciech Kossak, ein toller Künstler.

  6. Martinuschka Unbekannt

    Martinuschka Unbekannt

    Gute Malerei wurde geschätzt, Glückwunsch an die Verkäufer sowie an den Händler der einen ganz bestimmten Kunden damit glücklich macht 👍

  7. Chris Bradach

    Chris Bradach

    Vor 21 Tag

    Ist ja obergeil wie das erste Angebot rauskommt und gleich das 6-fache vom Wunschpreis. Da schauen die zwei ganz ueberrascht. Man goennt es ihnen, ein sehr nettes Ehepaar vom alten Schlag. Die haben es wirklich verdient. Bravo..... 👍🙏

  8. Marc`s Horrorgame

    Marc`s Horrorgame

    Was ist los in letzter Zeit, die Händler zahlen gute Preise und ziehen die Verkäufer nicht mehr über den Tisch. Respekt.

  9. wikki 68

    wikki 68

    Seit ich die Sendung sehe, die mir sonst gut gefällt, finde ich das die Experten sagen sollten wie viel das Objekt im jetzigen Zustand wert ist und wie viel nach einer Restauration.

  10. Matthias B

    Matthias B

    Liebes Team: bringt den Verkäufern das nächste Mal bitte einen Stuhl. Die konnten sich vor Schreck ja kaum noch halten.

  11. Sophie

    Sophie

    wow ich hätte nie gedacht, dass so viel im endeffekt rauskommt! Gratulation😊

  12. Trucker NRW

    Trucker NRW

    Wie sagte Waldi mal: Wir Händler machen unsere eigene Expertise :)

  13. SwitchHop

    SwitchHop

    Da hat er einen ganz bestimmten Kunden im Kopf gehabt. Toller Verkauf. Gz an die Verkäufer

  14. Lily

    Lily

    Gratuliere,ein tolles Bild!

  15. Philipp Shanghai

    Philipp Shanghai

    Gratulation dem netten Ehepaar 👏

  16. Franaki Safiri

    Franaki Safiri

    😧😱 sowas macht laune zu sehen! Einfach geil haha

  17. Austromen

    Austromen

    Wunderschönes Bild, der Maler ist mir aber völlig unbekannt.

  18. MR BIG

    MR BIG

    Knapp über dem Preis der Expertise verkauft. 😎

  19. Ulrich Suhulte

    Ulrich Suhulte

    Wünsche den beiden einen schönen Urlaub.

  20. V B

    V B

    ja sag einmal. Sind die Händler noch zu retten? Wollen die dem armen Pärchen einen Herzkasper bescheren? XD

Nächster