Deutsche IS-Frauen und ihre Kinder: Was passiert jetzt mit ihnen? | STRG_F

Der IS ist gefallen, doch noch immer sitzen zahlreiche Deutsche in kurdischen Gefangenenlagern in Syrien fest. Darunter auch Kinder. Eines von ihnen war die Hamburgerin Aaliya, sie war im Alter von drei Jahren von ihrer Mutter zum IS verschleppt worden. Vor fünf Tagen hat die Bundesrepublik sie nun zurückgeholt, heute ist sie 11. Ihr Vater Danisch Farooqi hatte jahrelang für diesen Moment gekämpft, STRG_F hatte ihn dabei begleitet. Doch obwohl seine Tochter nun endlich da ist, hat Danisch sie noch nicht gesehen. Denn die kann sich vermutlich noch nicht einmal mehr an ihren Vater erinnern.

Ein Film von Alena Jabarine und Lisa Hagen
Kamera: Lisa Hagen
Schnitt: Gunnar Krupp



______________
Jeden Dienstag!

Ihr habt Themenvorschläge? Schreibt uns an: strg_f@ndr.de

Ihr wollt nichts verpassen?
💌 Abo: bit.ly/2SKo6UH
📸 Instagram: strg_f
🐦 Twitter: strg_f
______________
Wir gehören auch zu ! Schaut da mal rein:
DEbases: debases.info​​
Instagram: funk
TikTok: www.tiktok.com/@funk
Website: go.funk.net​​
📖 Impressum: go.funk.net/impressum

KOMMENTARE 

  1. STRG_F

    STRG_F

    Vor 11 Tage

    Und hier ist die Musik 👇 00:02-00:22 Aitch - Safe to Say 00:44-01:04 Solrakmi & WOX & Baronski - Full of Verve Master 04:09-04:26 Trent Reznor and Atticus Ross - Still Gone (Gone Girl) 09:17-09:33 J. Bernardt - On Fire 14:33-14:49 Trent Reznor and Atticus Ross - Still Gone (Gone Girl)

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 10 Tage

      Hey Lukas, das stimmt. Das Jugendamt hat Aaliya jetzt aber in Obhut genommen und wird die Annäherung zwischen ihr und ihrem Vater eng begleiten. Sie werden dann vermutlich eine Empfehlung aussprechen.

    • René Hintermeyer

      René Hintermeyer

      Vor 10 Tage

      bitte ganz drigend mal ein Video mit Michael Stürzenberber machen, denn der kennt sich mit dem Thema am besten aus

    • Lukas t

      Lukas t

      Vor 10 Tage

      Hey ich glaube ihr habt nen kleinen Fehler. Meines Wissens nach werden Entscheidungen zum Sorgerecht nicht vom Jugendamt entschieden sondern vom Familiengericht. Das Jugendamt gibt lediglich eine Stellungnahme ab.

    • RonaldRegain

      RonaldRegain

      Vor 11 Tage

      Danke dass ihr den Männern hier eine Stimme gebt. Es gibt viel viel zu wenig Berichte über die Sorgen von heterosexuellen Männern. Auch wir haben Sorgen und sind nicht nur Täter. Angenehm Frauen eine Reportage lang endlich mal in der Täterinnenrolle zu sehen ohne dass wie üblich relativiert wird. Endlich fühlt Mann sich verstanden. Danke.

  2. Zahn Fee

    Zahn Fee

    Vor 6 Stunden

    ich habe bei dieser "geschichte" überhaupt kein gutes gefühl. hat man sich mal wieder blenden lassen?

  3. Magda Hankar

    Magda Hankar

    Vor 9 Stunden

    Hallo, könntet ihr bitte das Bild von der Frau - wenn man auf das Video draufdrückt wegmachen. Das assoziiert bei manchen, dass alle Frauen die sich mehr bedecken Terroristinnen sein könnten.

  4. Tatzieh - Nechno

    Tatzieh - Nechno

    Vor Tag

    Lel. Natürlich sind das keine Deutschen. Is' klar, oder?

  5. Hari Feraget

    Hari Feraget

    Vor Tag

    Wenn es Gut und Böse gibt, dann ist Danish, ein ganz ganz Guter.

  6. Whang Zhong

    Whang Zhong

    Vor 2 Tage

    0:10 "mutmaßlichen Terrorhelfer + soziale Konstrukte". Was ist denn mutmaßlich? "Der IS ist gefallen". Nein ist er nicht. Er hat sich in den Untergrund verlagert!

  7. Anti Chairman

    Anti Chairman

    Vor 2 Tage

    egal , was auch immer.....die deutsche frau ist ein arzchloch ! bemittleidenswert nicht wuerdig ! sieht aber echt toll aus.....good show for the azz

  8. Kevin K

    Kevin K

    Vor 3 Tage

    Ich kann und möchte mir gar nicht ausmalen, was im Kopf vom Vater vorgeht und habe ebenfalls einen großen Respekt vor der selbstreflektierten Sichtweise von von ihm, während gleichzeit wahrscheinlich ein Gefühlschaos herrscht! Ich wünsche ihm und den beiden Kindern alles nur erdenkliche Gute und hoffe, dass sie sich endlich bald sehen können, um endlich eine gesunde Beziehung zueinander aufbauen zu können!

  9. seniorarubia

    seniorarubia

    Vor 3 Tage

    Was für ein Mensch und Vater. Ich verstehe ihn zuckersüße Tochter ❤️💯 Alles Liebe fieser tollen Familie. Was für eine tragische Lebensgeschichte

  10. Paradies ist das wahre Leben

    Paradies ist das wahre Leben

    Vor 4 Tage

    Erste Stelle tut mir leid für die Familie und wor allem die Mutter sie wurde manipuliert das muss mann genau beobachten ja klar hatt sie ihre kinder im Gefahr gebracht aber stell euch wor wie es ist auch für die Aliyah denkt auch jemand wie es ihr geht sie war immer hin 7 Jahre mit diese mensch zusammen plötzlich ist die aufeinmal weg ich würde beide erst mal zusammen lasen und nochmal Therapie geben das Sie als Mutter für ihre Kind da sein muss und nicht gleich hinter gitter auch für den Vater alle Jahre war es nicht leicht. Ich finde für alle 3 ist jetz schwierig

  11. Rumpel Tv

    Rumpel Tv

    Vor 4 Tage

    Ich habe sooooo viel Mitleid mit dem Vater und der Tochter, es ist einfach schrecklich was da passiert ist.

  12. Lukaay

    Lukaay

    Vor 4 Tage

    Ohhhhh, da will wohl jemand seinen Ruf in Ordnung bringen. Süß

  13. Lukaay

    Lukaay

    Vor 4 Tage

    Schade, dass man an diesen **** nicht selbst Justiz verüben darf…

  14. Michi K

    Michi K

    Vor 4 Tage

    Ehrenvater!! Das ist Liebe!!

  15. Voll Kontakt

    Voll Kontakt

    Vor 4 Tage

    Ihr habt eure Kinder ohne zu überlegen in euren Gottesstaat verschleppt. Schämt euch erst einmal für euch selbst!

  16. Wigburg FlosSapientiae

    Wigburg FlosSapientiae

    Vor 4 Tage

    Also wenn das was Danisch geleistet hat nicht wahre bedingungslose vaterliebe ist dann weiß ich es auch nicht. Ich hab richtig geweint mit ihm während ich das Video gesehen habe. Ich bete dass er und seine Frau die beiden aufnehmen können

  17. 00mojo00

    00mojo00

    Vor 4 Tage

    Was in diesem Beitrag komischerweise nicht mit einem einigen Wort erwähnt wird ist, dass sich diese Frauen einer der grausamsten Terrormiliz angeschlossen haben die wir kennen. Diese Frauen haben sich freiwillig für ein Leben in einem Schlachthaus entschieden und haben ihre Kinder in dieses Schlachthaus entfürt. Was genau machen die Mütter in DE? Wir behalten die schlimmsten Verbrecher anderer Nationen hier bei uns und werden Sie nicht los holen uns aber unsere eigenen wieder zurück?

  18. meinspielmeineregeln

    meinspielmeineregeln

    Vor 5 Tage

    Aaliya ich wünsche dir alles Liebe und Gute von Herzen und hoffe das du ein Teil unserer Gesellschaft wirst auf den wir stolz sein können, wie auf Millionen von anderen Muslimen die Ihre Religion im Herzen tragen, respektvoll gegenüber andere Menschen sind und wissen das eine Gesellschaft nur tolerant funktioniert. Ich wünsche dir und deinem Papa das aller beste von Herzen ❤ und irgendwie sogar deiner Mama, auch wenn Sie Fehler begangen hat die nicht zu verzeihen oder zu büßen sind.

  19. Lea

    Lea

    Vor 5 Tage

    Es zerbricht mir einfach das Herz. Diese Kinder können einfach nichts dafür . Sowas macht mich immer so wütend

  20. yulez

    yulez

    Vor 5 Tage

    Man Danisch, du hast so unsagbar viel Kraft - ich bin beeindruckt, dass du und deine tolle (neue) Frau auch jetzt in dieser "Beinahe-Situation" so fokussiert auf Aaliya's Wohl bedacht seid. Schade, dass von deiner jetzigen Frau kaum was gezeigt wurde, denn ich glaube auch sie verdient den höchsten Respekt. Es rührt mich, dass auch sie so völlig selbstlos hinter deiner Tochter (und eurem hoffentlich baldigem neuen Sohn) steht - ganz klasse Frau! :) Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und das Wiedersehen so positiv wie irgend möglich läuft. Hoffentlich hören wir bald wieder von euch! ♥

  21. marisa_rm

    marisa_rm

    Vor 5 Tage

    Unglaublich berührend! Ich hoffe so sehr dass es ein gutes Ende gibt. Ich wünsche der Familie alles Gute!!! :) danke für die tolle Doku strg_f! :)

  22. NOOBOARD

    NOOBOARD

    Vor 5 Tage

    Ich kann gar nicht beschreiben wie wuetend ich auf die Menschen bin, die die Kinder zu den Daesh Faschisten verschleppt haben. Schade das es Gott/Allah/Jahwe nicht gibt, er wuerde sie ewig im Hoellenfeuer brennen lassen.

  23. Vorname Nachname

    Vorname Nachname

    Vor 5 Tage

    Die Mütter gehören eingesperrt! Hoffentlich bleiben die Kinder auf dem geraden Weg.

  24. erti erti

    erti erti

    Vor 5 Tage

    Stellt euch vor alle Menschen wären so vorsichtig und liebevoll, wie dieser Vater in Bezug auf seine Tochter

  25. Mac Maizer

    Mac Maizer

    Vor 5 Tage

    Man kann sich sowas gar nicht vorstellen, also mir ist das so unbegreiflich und so weit weg. Ich versuche mir das die ganze Zeit vorzustellen, aber ich kann mir nicht diese Stärke ausmalen die der Vater auch haben muss für seine Tochter, aber auch nicht nur dieser Vater, alle Familien. Diese ganze Situation, dass Frauen einfach weggehen mit den Kindern für eine Sache die so unmenschlich ist. Ich verstehe es nicht. Das ganze Ding ist so hart, der Vater ist halt eine Inspiration ein besserer und stärkerer Mensch im Leben zu sein. Verdammt, ist einfach nicht fassbar.

  26. Dirk Klein-Beswick

    Dirk Klein-Beswick

    Vor 5 Tage

    Ein wahrlich schwieriges Thema. Anscheinend haben sämtliche Verantwortungsträger bedenken, sich auf diese Weise (potentielle) Terroristen nach Deutschland zu holen. Und finde ich es daher nachvollziehbar, besteht da eine gewisse Angst, deswegen (im Fall der Fälle) verantwortlich gemacht zu werden. Daher kommern von den vom Vater angeschriebenen Politikpersönlichkeiten auch keinerlei Reaktionen. Dabei ist es eigentlich sehr Einfach. Es gilt, dass ist Deutsches Recht, so lange bis vor Gericht nichts anderes bewiesen ist, die Unschuldsvermutung. Ich wünsche den Eltern, den Kindern und allen Betreuern viel Kraft, um aus der traurigen Sache am Ende etwas gutes werden zu lassen.

  27. Dominik

    Dominik

    Vor 5 Tage

    Toll dank euch wird bald ein kleines Mädchen von netten glatzen gesteinigt!! Wie könnt ihr nur????

  28. Tristan Horst

    Tristan Horst

    Vor 6 Tage

    Alle dort lassen, wie blöd wir eigentlich sind

    • Algorithmus lul

      Algorithmus lul

      Vor 3 Tage

      Wtf

  29. DoMe

    DoMe

    Vor 6 Tage

    Ich küsse das Herz von dem Vater. So einen guten Mann hat die Welt nicht verdient

    • DoMe

      DoMe

      Vor 5 Tage

      @Haiko Klappstuhl Definitiv

    • Haiko Klappstuhl

      Haiko Klappstuhl

      Vor 5 Tage

      Aber die Tochter hat ihn verdient! Er ist der tollste Vater der Welt.

  30. wnnalis cioov

    wnnalis cioov

    Vor 6 Tage

    Ich bin unfassbar gerührt - so ein toller Mensch! Ich wünsche ihm / ihnen so sehr, dass es seiner Tochter, ihrem Bruder und den ganzen weiteren Kindern gut geht :)

  31. Dana Kirasch

    Dana Kirasch

    Vor 6 Tage

    Die Mütter sind doch freiwillig weggegangen. Die sollen auch ruhig wegbleiben 👎 Es reicht, wenn man nur die Kinder aufnimmt . Und die Jugendämter kümmern sich entweder gar nicht oder entscheiden total suboptimal.

    • Clara Sommer

      Clara Sommer

      Vor 4 Tage

      Die Mütter sind deutsche Straftäterinnen dadurch muss sich Deutschland auch um diese kümmern.

    • wnnalis cioov

      wnnalis cioov

      Vor 6 Tage

      Können alle in Merkels Nachbarschaft ziehen :) 16.10.2021

  32. Lichking

    Lichking

    Vor 6 Tage

    Man kann echt nur den Hut vor dem Kerl ziehen, das er so stark geblieben ist und ihm die Daumen drücken das sich wieder ein normales Familienleben einpendelt, falls das noch Möglich ist. Toi toi toi :')

  33. Meltem Kaya

    Meltem Kaya

    Vor 6 Tage

    wieso dürfen diese frauen zurück die die scharia ja selbst und freiwillig ausgesucht haben ? die sollen bleiben wo sie sind, mir tut nur das kind leid aber die mutter hätte ruhig dort bleiben können

  34. Ronya Ahmad

    Ronya Ahmad

    Vor 6 Tage

    Ich finde das regelrecht beleidigend wie jedes Mal wiederholt wird in kurdischer Gefangenschaft ich war zwischen 2012 und 2017 immer wieder im nordirak die Kurden mussten hart gegen den IS kämpfen wo waren denn die deutschen wärt ihr eure so wichtigen Kinder doch abholen gekommen die Kurden haben die festhalten müssen da sie andernfalls wieder ihren islamischen Staat verbreiten wollen. Ihr solltet dankbar sein das wir Kurden diesen kranken Menschen ein Dach über den Kopf gegeben haben obwohl so viele unschuldige Kurden aufgrund derer kranken fanatischen religiösen Ansicht sterben mussten.

  35. Diana Ni.

    Diana Ni.

    Vor 6 Tage

    DIE WELT IST EIN KINDERFEINDLICHES LAND. Was will man von der Regierung erwarten die Kinderschänder frei lassen

  36. kurdê Mêrdînê

    kurdê Mêrdînê

    Vor 6 Tage

    Die Terroristen von Morgen.

  37. aligotisch

    aligotisch

    Vor 6 Tage

    Das Jugendamt ... Unglaublich ... Ihr solltet Mal da nachfragen warum es noch keinen Kontakt gegeben hat.

  38. Jakob Weber

    Jakob Weber

    Vor 6 Tage

    Warum zeigen die ihr Gesicht nicht? Das ist Zensur!!!! 😡😡😡

  39. Gute Frage!

    Gute Frage!

    Vor 6 Tage

    Könnt ihr mal einen Beitrag über height shaming bei Männern machen? Mir ist aufgefallen, dass es damit in der Öffentlichkeit (in den Medien) gar keine Probleme gibt, während fat-shaming ein ganz großes Problem zu sein scheint. Körpergröße/Proportionen der Hände/Füße und allg. Knochenbau sind keine Leistung. Es ist einfach nur Glück. Am Körpergewicht und an der Muskelmasse kann man zumindest etwas ändern! Ich finde das sehr ambivalent und fände das Thema spannend! Vielen Dank!

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 6 Tage

      Hey, vielen Dank für deinen Themenvorschlag. Gerne kannst du diese auch immer an strg_f@ndr.de senden. ☺️

  40. Hans Wurst

    Hans Wurst

    Vor 6 Tage

    0:23 kann man nicht einfach sagen "dieses Mädchen"? Wieso immer auf die Nationalität hinweisen? Zählt das denn heute wirklich noch so viel? Ich versteh das nicht...

  41. Bel aire

    Bel aire

    Vor 6 Tage

    wir leben in dem besten Deutschland das es je gab

  42. R2D2

    R2D2

    Vor 6 Tage

    Könnt ihr mal was über deutsche bringen und nicht immer über Ausländer ?

  43. mVph4nn1b4L

    mVph4nn1b4L

    Vor 6 Tage

    Sollten alle im Knast verrotten. Ist natürlich scheisse für die unschuldigen Kinder, aber das zeigt, was für ein elendes Pack das sein muss, das die eigenen Kinder in Elend stürzt.

  44. yuoop noke

    yuoop noke

    Vor 7 Tage

    ruhig. Mein größter Respekt.

  45. Sica1000

    Sica1000

    Vor 7 Tage

    Können alle in Merkels Nachbarschaft ziehen :) 16.10.2021

    • yuoop noke

      yuoop noke

      Vor 7 Tage

      Man müsste die Mütter anzeigen die ihre Kinder , bewusst in Gefahr bringen!

  46. Rene

    Rene

    Vor 7 Tage

    Alles erdenklich Gute für jede Familie die dies leider ertragen müssen

  47. Mardin

    Mardin

    Vor 7 Tage

    Die Frauen sollten genauso wie die Kämpfer in der Hölle schmoren, nur die kleinen Kinder können nichts für die Taten ihrer ekelhaften Eltern

  48. Daniel Weber

    Daniel Weber

    Vor 7 Tage

    hättest gysi schreiben müssen

  49. Neasth F.

    Neasth F.

    Vor 7 Tage

    Hoffen wir mal das sie und die anderen Kinder keine Schläfer sind.

  50. Ace Boogie

    Ace Boogie

    Vor 7 Tage

    Sind eigentlich jemals männliche is unterstützer zurück geholt worden?

  51. Elif Koç

    Elif Koç

    Vor 7 Tage

    Puh… das geht einem echt nah… viel Glück für alle Beteiligten, nur das Beste!!

  52. Rvve Duio

    Rvve Duio

    Vor 7 Tage

    ihnen gegenüber haben.

  53. Martin Heine

    Martin Heine

    Vor 8 Tage

    Wie kann eine Mutter das ihrem Kind nur antun

    • Rvve Duio

      Rvve Duio

      Vor 7 Tage

      Die Verbindung zwischen Eltern und ihren Kindern ist stark, auch wenn sie sich viele Jahre nicht sehen. Ich wünsche der Familie alles Glück der Welt!

  54. Ladhoise

    Ladhoise

    Vor 8 Tage

    Der Typ hat unmenschliches geleistet Hut ab.

  55. Max Mustermann

    Max Mustermann

    Vor 8 Tage

    Warum sind die Terroristinnen nur mutmaßliche Terrorhelferinnen? Was soll diese extreme Verharmlosung?

    • - Flo

      - Flo

      Vor 6 Tage

      Die teilen definitiv das Gedankengut aber die haben da nichts zu sagen geschweige denn könnten sich bei Angriffen einbringen. Sie sind für die IS Männer reine babymaschinene. Natürlich verdient das auch eine Strafe, gerade wenn du dein Kind entführst aber die sind nicht die, die die Anschläge verüben/kämpfen etc

  56. Gallavich lol

    Gallavich lol

    Vor 8 Tage

    Ich wünsche ihm und seiner Familie nur das Beste!

  57. Usama H

    Usama H

    Vor 8 Tage

    Allah bewahre uns muslime vor allen schlechten Ameen

  58. mc theribbler

    mc theribbler

    Vor 8 Tage

    Who F...... cares!

  59. Peter Müller

    Peter Müller

    Vor 8 Tage

    Man müsste die Mütter anzeigen die ihre Kinder , bewusst in Gefahr bringen!

  60. Mevludin Ajradinoski

    Mevludin Ajradinoski

    Vor 8 Tage

    So ist Deutsche DEMOKRATIE oder nein UNGERECH und DIKTATORISCHE Regime was für VERBRECHER und MÖRDER die Macht Missbrauchen und hoffe das früher oder später IHRE gerechte Strafe bekommen.

  61. Stephanie Böhringer

    Stephanie Böhringer

    Vor 8 Tage

    8:08 KEINES der Kinder kann etwas dafür! Wirklich keins. Überall auf der Welt, stecken Kinder bis zum Hals in der 💩 ihrer Eltern. Es wird ja immer wieder sehr viel darüber geredet, dass jedes Kind das Recht hat, geboren zu werden. Dass jedes Kind auch das Recht hat in Frieden, ohne Missbrauch uns Ausbeutung aufzuwachsen, und auch das Recht darauf, satt zu sein und geliebt zu werden. Eine geborgene Kindheit zu haben. Das scheint besonders diejenigen wenig zu interessieren, die besonders laut angeblich _für_ 'das Recht auf Leben' demonstrieren. Kinder sind immer unschuldig! Egal zu welcher Zeit, an welchem Ort, und in welcher Kultur.

  62. Max Mustermann

    Max Mustermann

    Vor 8 Tage

    Lol Danish hat also lange zeit von anderen verlangt aktiv zu werden statt selbst aktiv zu werden.

    • cence

      cence

      Vor 7 Tage

      @晕起 Sieht wohl leider so aus. Immer sehr schade auf so wenig Verständnis zu stoßen.

    • cence

      cence

      Vor 7 Tage

      @Max Mustermann Du urteilst einfach nur nach Narrativen und Vorurteilen, die dir deine konservative/rechte bubble vorlebt.

    • 晕起

      晕起

      Vor 7 Tage

      @cence Der verstehts echt nicht, versuche es nichtmal

    • 晕起

      晕起

      Vor 7 Tage

      @Max Mustermann Du verstehst es wirklich nicht, dass du als normalo nichts gegen den is machen kannst, oder? Auch nicht dein Kind zurückholen bye

    • cence

      cence

      Vor 7 Tage

      @Max Mustermann Du wärst in ein Kriegsgebiet oder ein Gefangenenlager gegangen um nach der Tochter zu suchen?! Dabei gäbe es nichtmal die Garantie, dass der Vater lebendig wieder zurück kommt. Was ein Schwachsinn. Deutschland und das auswärtige Amt haben die Verantwortung die Kinder zurück zu holen und es ist richtig gewesen diese zu adressieren.

  63. Stephanie Böhringer

    Stephanie Böhringer

    Vor 8 Tage

    Liebe Aaliya, wie unfassbar verwirrend und schwierig das jetzt alles auch für dich sein mag... Das kann ich mir bestimmt gar nicht vorstellen. Willkommen zurück. ❤ Hoffentlich wird alles gut für dich.

    • meinspielmeineregeln

      meinspielmeineregeln

      Vor 5 Tage

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 8 Tage

  64. Judith *

    Judith *

    Vor 8 Tage

    Wie kann eine Mutter nur mit ihren kleinen Kindern in den Krieg ziehen, wo bleibt denn da der Beschützerinstinkt? Ich bin froh, dass Aaliya einen so tollen Vater hat, und hoffe, dass sie und ihr Halbbruder nun bald bei Danisch und seiner Frau einziehen dürfen. Es ist toll, dass sie bereit sind, beiden Kindern ein Zuhause zu geben. Eine liebvolle Familie ist das Beste, was einem Kind passieren kann, und ein Vater, der sich so für seine Tochter einsetzt und nie aufhört, für sie zu kämpfen, verdient einfach nur den allergrößten Respekt. Das war eine lange, schwere Zeit für ihn, und ich hoffe, dass wir hier bald ein erfreuliches Update zu sehen kriegen. Wie viele schon kommentiert haben, muss natürlich weiterhin die Identität der Kinder geschützt werden, aber ich würde zu gerne Danischs Lächeln sehen, wenn er von der Begegnung mit seiner Tochter erzählt. Die Verbindung zwischen Eltern und ihren Kindern ist stark, auch wenn sie sich viele Jahre nicht sehen. Ich wünsche der Familie alles Glück der Welt!

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 8 Tage

      ❤❤❤

  65. Ana_lalo

    Ana_lalo

    Vor 8 Tage

    RESPEKTan dieser Familie wie liebevoll Sie sind. Da können sich viele Menschen eine Scheibe von abschneiden .👍👍👍

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 8 Tage

      💗

  66. Vincent

    Vincent

    Vor 9 Tage

    FBI freut sich

  67. anonym

    anonym

    Vor 9 Tage

    Das ist echt scheiße und rücksichtslos von der Mutter und total egoistisch der Vater und sie sind getrennt aber halt doch verdammt nochmal das Kind da raus das Kind sollte das recht haben mit der Mutter als auch mit dem Vater Zeit zu verbringen

  68. BlnBeats

    BlnBeats

    Vor 9 Tage

    Das sind doch alle deutsche !!! Alle haben deutsche Ausweise , die Deutschen waren schon immer radikal

  69. Lina Hinke

    Lina Hinke

    Vor 9 Tage

    Respekt an den Vater, so klar das Wohl seiner Tochter über den Wunsch zu stellen, sie am Flughafen zu sehen nach so langer Zeit. Ein wirklich reflektierter Mann, der auf das Wohl seiner Tochter bedacht ist und nicht auf seinen eigenen Willen. Wirklich schön anzusehen. Ich wünsche ihm und seiner Tochter alles Gute nach dieser schweren Zeit.

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 9 Tage

      Vielen Dank für deine lieben Worte Lina. Geben wir gerne weiter. ☺️

  70. Jana Ez

    Jana Ez

    Vor 9 Tage

    Was ein toller Vater.. Gänsehaut

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 9 Tage

      🧡

  71. Julieseven

    Julieseven

    Vor 9 Tage

    Wie unglaublich stark und selbstlos von Danisch. So geduldig und umsichtig sind sehr wenige Menschen, ich bin sehr sehr beeindruckt! ❤❤ Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass Aaliya und ihr Halbbruder bald bei ihm sein dürfen! Menschen mit einem so großen Herz wie er und seine Frau müsste es mehr geben❤

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 9 Tage

      🧡

  72. Stefan Zimmermann

    Stefan Zimmermann

    Vor 9 Tage

    Danisch handelt genau richtig indem er seiner Tochter Zeit gibt und sich zurückhält. Doch wie unfassbar schwierig muss das sein? Hoffentlich trifft das Jugendamt kurzfristig eine Entscheidung die dazu führt dass er seine Tochter endlich sehen kann und die beiden eine Beziehung entwickeln können. Danisch, falls du dass hier liest: Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 9 Tage

      Hey Stefan. Schöne Worte! Geben wir gerne weiter 🧡

  73. Dolonit

    Dolonit

    Vor 9 Tage

    Was haben diese Mütter und Väter den Kindern nur angetan. All denen die sich freiwillig mit ihrer Familie dem IS angeschlossen haben gehört das Sorgerecht lebenslang für ihre Kinder entzogen.

  74. Jeremias Wilms

    Jeremias Wilms

    Vor 9 Tage

    Ich werde es nie verstehen warum muss man die zurückholen selbst Pech haben die sich selber eingebrockt die können da bleiben wo sie hingegangen sind

    • cence

      cence

      Vor 7 Tage

      Es ist die Schuld der Kinder entführt zu werden?

    • 晕起

      晕起

      Vor 8 Tage

      Weil sie deutsch sind. Sie haben die deutsche Staatsbürgerschaft & man kann ey nicht einfach einem anderen Land überlassen

  75. Lara Lara

    Lara Lara

    Vor 9 Tage

    Ich wünsche ihm das er bald seine Tochter in den Armen nimmt 🥺seine Tränen sollen nicht um sonst sein .Wünsche gutes Ende für die ganze Familie 🙏🙏🙏

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 9 Tage

      🙏🏻

  76. FlowerMaiJ

    FlowerMaiJ

    Vor 9 Tage

    Es wurde ja gesagt, dass Aaliya sich vermutlich gar nicht an ihren Vater und ihr altes Leben in Deutschland erinnern kann, weil sie noch so klein war, als ihre Mutter sie quasi entführt hat. In einem der Videoschnipsel von damals hört man sie Deutsch sprechen, in ihrer Zeit in Syrien wird sie aber vermutlich kein Deutsch gesprochen haben (dürfen). @Strg_F, wisst ihr, ob sie noch Deutsch spricht und versteht, oder muss sie die Sprache, wie vieles andere, nochmal komplett neu lernen?

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 8 Tage

      Ja, Aaliya spricht noch fließend Deutsch, weil sie ja die ganze Zeit, auch in dem kurdischen Lager, mit ihrer Mutter zusammen war. Danisch hat erzählt, dass sie im Lager sogar noch zusätzlich Englisch und Arabisch gelernt hat, durch die Kommunikation mit anderen Kindern.

  77. Jottenes

    Jottenes

    Vor 9 Tage

    Danisch ist wirklich ein guter Mann.

  78. HeroInWonderland

    HeroInWonderland

    Vor 9 Tage

    schade dass die frage im videotitel überhaupt nicht auch nur annähernd besprochen wurde!

  79. vliduu zeeb

    vliduu zeeb

    Vor 9 Tage

    3:28 Super reflektiert der Vater. Trotz der Situation stehts nur das Wohlergehen der Tochter im Sinn zu haben ist beeindruckend.

  80. Lilli Rost

    Lilli Rost

    Vor 9 Tage

    Ich bin beeindruckt wie verständnisvoll Danisch ist. Man muss sich einmal vorstellen wie viel Liebe er zu seiner Tochter hat. Sie ist da nach Jahren und er nimmt sich dennoch zurück und denkt an ihr Wohl. Wirklich toll!

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 9 Tage

      🙏🏻

    • vliduu zeeb

      vliduu zeeb

      Vor 9 Tage

      Alena ist einfach die beste!

  81. L

    L

    Vor 9 Tage

    Der Vater ist ja mal unglaublich weise. Er könnte ja auch ganz autoritär das Sorgerecht einklagen.

  82. Chantal Wever

    Chantal Wever

    Vor 9 Tage

    Toller Typ, tolle Frau 👍

  83. Dennis H

    Dennis H

    Vor 9 Tage

    In Haft soll sie auch für immer bleiben

  84. hunnny86

    hunnny86

    Vor 9 Tage

    Was für ein starker, unglaublich einfühlsamer Vater!

  85. DEUTSCH 78

    DEUTSCH 78

    Vor 9 Tage

    Am besten alle auf den Mond schießen .

  86. Max Baumi

    Max Baumi

    Vor 9 Tage

    Warum zahlt der deutsche Staat für sowas Geld?

    • 晕起

      晕起

      Vor 8 Tage

      Weil sie deutsche Staatsbürger sind? Oder was meinst du?

  87. annika m

    annika m

    Vor 9 Tage

    Wow dieser Mann ist wirklich toll. So fürsorglich und rücksichtsvoll seiner Tochter gegenüber. Ich hoffe für ihn, dass alles gut ausgeht und dass Aaliya vernünftigt hier ankommen kann.

  88. Quell

    Quell

    Vor 9 Tage

    hoffe die werden alle nach syrien deportiert

  89. Albert Speer

    Albert Speer

    Vor 9 Tage

    Einfache Antwort: Die bleiben hier auf kosten von Steuernzahlern

  90. Wolfgang Dereinzigwahre

    Wolfgang Dereinzigwahre

    Vor 9 Tage

    Ist auch die Frage wie radikalisiert diese Kinder schon sind in ihrer Denkweise schwierige Aufgabe

  91. yoda

    yoda

    Vor 9 Tage

    Eine Masche die immer zieht Kinder diese Eltern gehören für ihre Taten und Unterstützung ins Gefängnis ich hab keinerlei Sympathie für die selbst wenn sie sich geändert haben sollten sie ihre gerechte Strafe kriegen es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Kriegsgeschädigten wenn man mit diesen Monstern sympathisiert (Die Kinder sind die einzigen Leidtragenden und ihnen sollte natürlich geholfen werden)

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 9 Tage

      Hey, wir sympathisieren nicht mit irgendjemandem vom IS. Es geht in diesem Film um die junge Aaliya, die von ihrer Mutter verschleppt wurde, und um ihren Vater, der jahrelang dafür gekämpft hat, dass seine Tochter wieder zurück nach Deutschland kommt. Die Mutter ist bereits in Haft und muss sich für ihr Handeln natürlich verantworten.

  92. Dean Winchester

    Dean Winchester

    Vor 9 Tage

    Alena ist einfach die beste!

  93. Natural1961

    Natural1961

    Vor 9 Tage

    Schwachsinn!!!

  94. Fritz Fischer

    Fritz Fischer

    Vor 9 Tage

    Ab in Knast mit diesen vom Hass erfüllten Menschen.

  95. LSD868

    LSD868

    Vor 9 Tage

    Ich sitze hier und kann nur noch weinen. Ich habe seit der ersten Doku mich immer gefragt, ob er seine Tochter endlich wieder in den Armen halten konnte und bin für die Doku jetzt so sehr dankbar

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 9 Tage

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Wir bleiben auf jeden Fall dran. 🧡

  96. Galadriel

    Galadriel

    Vor 9 Tage

    Die Mütter kann man guten Gewissens in den Lagern lassen, schließlich kommt auch bei uns eine straffällig gewordene Frau nach einer Verurteilung ins Gefängnis. Die Kinder jedoch sollte man unbedingt in die jeweiligen Herkunftsländer zurück bringen, und das Jugendamt deren Aufenthalt und wohl sichern, dazu zähle ich auch das Umgangsverbot mit Kriminellen, auch wenn es die eigene Mutter ist, zumindest so lange bis das Kind alt und reif genug ist die Situation zu begreifen und damit umzugehen. Aber diese IS Kämpfer, auch due Frauen, haben jegliches recht auf unsere westliche Welt verwirkt und sollten ihre, selbst eingebrockte Suppe, auslöffeln. Schließlich reden wir hier von Mörder oder mindestens Mittäter der Mörder, auch die Frauen , die bewusst Kinder für zukünftige Kriege Gebären. Das ist krank und hat im Jahre 2021 nichts mehr auf dieser Erde zu suchen..

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 9 Tage

      Deutschland will die Kinder zurückholen. Die kurdische Selbstverwaltung lässt diese nicht ohne die Mütter gehen.

  97. datFlöchen

    datFlöchen

    Vor 9 Tage

    Danisch für mich bist DU BABA EHRENMANN!!! ich wünsche Dir und deiner Familie Liebe ganz viel Liebe!!

    • STRG_F

      STRG_F

      Vor 9 Tage

      🙏🏻

  98. Lisa Mahringer

    Lisa Mahringer

    Vor 9 Tage

    Dann soll das Jugendamt seinen Hintern hochgekommen und dafür sorgen dass dieser großartige Vater seine Tochter zurück bekommt

  99. Lisa Mahringer

    Lisa Mahringer

    Vor 9 Tage

    Hat's dich! Hol sie dir zurück wach auf

Nächster