Das Licht der Welt

Von Sternen, Menschen und der Photovoltaik
Vortrag von Prof. Dr. Harald Lesch, Institute für Astronomie und Astrophysik, Universitätssternwarte, Ludwig-Maximilians Universität München
Aus der öffentlichen Vortragsreihe "Physik die Wissen schafft" des Fachbereichs Physik der Universität Stuttgart im Sommer 2015.

KOMMENTARE: 1 680 

  1. dustinbachstein

    dustinbachstein

    Vor 14 Tage

    Vorträge von Prof. Lesch sind immer ein fantastisches Erlebnis!

  2. F oldi

    F oldi

    Vor 21 Tag

    Ich stimme ja nicht immer mit ihm überein, aber ich kann ihm stundenlang zuhören.

  3. Freude an Schach

    Freude an Schach

    Vielen Dank für den Upload. Solche Beitrage bereichern die Allgemeinheit enorm.

  4. Alfred Koll

    Alfred Koll

    Bei dem Vortrag hatte ich den Eindruck, daß Prof. Lesch ausnahmsweise mal nicht im Auftrag von andere handelte, sondern locker, unbefangen und unterhaltsam vom "Hocker" redete. Es hat Spass gemacht zuzuhören.

  5. Chris Bach

    Chris Bach

    Sehr guter Vortrag ich verstehe immer besser die Zusammenhänge. Wenn sie wollen erkläre ich ihnen gerne einmal mein Bios einer Galaxie und somit wie Licht funktioniert, oder was Licht genau macht . Momentan blicke ich total durch was ziemlich lustig ist.

  6. Valentin von karstedt

    Valentin von karstedt

    Vor 2 years

    Hervorragender Vortrag , betreibe z. Zt . Praktische Haushaltsgeraete

  7. Maxi Kid

    Maxi Kid

    Vor 3 years

    immer wieder gern xD so amüsant und richtig zugleich!

  8. Denny Melz

    Denny Melz

    Vor 6 years

    Ich liebe es dem Harald zuzuhören :)

  9. Feyaz ac_r

    Feyaz ac_r

    Vor 5 years

    Die Fallbeispiele sind grandios.

  10. JackyDOS

    JackyDOS

    Vor year

    den geruch und die wahrheit einer kreide kann keiner nehmen <3

  11. AL-KEN

    AL-KEN

    Vor year

    Immer diese Theorien 😊

  12. Burkhard Kagel

    Burkhard Kagel

    Vor year

    Vielen dank!

  13. Wolfgang Keim

    Wolfgang Keim

    Lesch - der Hofnarr der Materialisten.

  14. Damon

    Damon

    Wow, was ein Vortrag. Da freue ich mich richtig nächstes Jahr das Physikstudium an der Uni Stuttgart zu beginnen. :D

  15. Sarah Dübendorfer

    Sarah Dübendorfer

    Genius! Einaudi-fan auch. Sympathie, charme und witz darf auch nicht fehlen. Sehr schöner titel und eines der besten (vortrags-) videos von Harry und überhaupt. Also was sonst so in youtube herumschwirrt... unglaublich. Aber der Lesch, der macht das. Er ist ein LICHTblick.💡💛😁

  16. parademics

    parademics

    Vor 3 years

    So ein genialer Mensch.

  17. *strokedbydemons♡

    *strokedbydemons♡

    Vor year

    richtig gut erklärt. Es hat mich sehr gefesselt. Dankeschön.

  18. Karl Valentin

    Karl Valentin

    in seiner Vortragsweise errinnert mich Herr Lesch stetig an einen Stammtischbruder, nicht an einen seriösen und wissenden Professor. Durch seine flapsige Art ist er bei vielen Studenten aufgefallen und beliebt, ebenso den Medien. Eine Mischung von Entertainer und 3/4 mässigem Wissenschaftler. Als ehrgeizigen und zielstrebenden Studenten würde ich ihn ablehnen.

  19. Rainer Korn

    Rainer Korn

    Vor 3 years

    Stellen sie sich mal für einen winzigen Moment vor,die Welt wäre wie sie sie sich vielleicht vorstellen,nämlich ganz anders. Für solche Sätze lieb ich ihn einfach.

  20. cloud_rider69

    cloud_rider69

    herrlich mit dem Herrn Lesch einzuschlafen🥱 gute nacht